Ausrede für Mutter wegen Jungen, der einem geschrieben hat?

5 Antworten

Ich meinte natürlich nein

Was...genau ist daran "natürlich" keinen Kontakt zu Jungs zu haben?

saphira886
Fragesteller

Naja meinte das halt einfach schnell zu ihr weil ich nervös war. Ich bitte nur um Ausreden.

Dudenox2  16.01.2020, 15:43
@saphira886

Da gibt es keine Ausrede. Solange ich das nicht falsch gesehen habe bist du 16, nicht 6. Wobei man selbst mit 6 schon Kontakt zu Jungs hat, also verstehe ich dein Problem nicht.

Sie hat gesehen, dass dir ein Typ geschrieben hat, ergo hat er deine Nummer, also gab es auch schon davor Kontakt. Zusätzlich ging es um sich zu treffen, deine Mutter ist keine Strohbirne und hat selbst gelebt, was das heißt weiß sie besser als du.

Egal was du nun als "Ausrede" bringen würdest würde es für dich nur peinlich/schlechter machen, aber wie gesagt: Wo ist überhaupt das Problem.

saphira886
Fragesteller
@Dudenox2

Das Problem ist dass meine Mom zwar locker ist, aber sehr viele Fragen stellen wird und das möchte ich nicht. Außerdem will sie dann bestimmt dass ich ihn ihr vorstelle, und das möchte ich nicht. Ich brauche nur Ausreden falls sie fragt wer das war. Ich weiß dass das Ganze komisch rüberkommt.

Hi.

Du willst Ausreden: "das ist n Junge aus der Schule, der meint, dass es klappt, wenn er so geraderaus ist. Ich will nix von dem und werde mich nicht mit dem treffen." Optimalerweise hast Du vorher mit ihm telephoniert und ihm gesagt, dass Deine Antwort nur dafür da ist, sie Deiner Mum zu zeigen. Und dann schreibst Du "Junge, ich will nix von Dir. Bitte lass es endlich!" und zeigst Beides Deiner Mum.

Aber das ist dumm! Du bist 16, da ist es normal, dass man sich mal mit nem Jungen trifft. Ja, Deine Mum wird Fragen stellen. Dann antworte knapp, und wenn sie was nichts angeht, dann sag das. Aber sieh es so: durch kritische Fragen wird Dir erst mal klar, ob der Knabe was taugt. Weil offensichtlicherweise weißt Du, dass Deine Mum von speziell diesem Jungen nix halten wird. Warum nicht? Weil er Dir möglicherweise nicht gut tut? Ist jetzt keine Unterstellung, nur ein möglicher Schluss...

Sicher das es ein Kumpel war ? Immer schön aufpassen . Ich hab damals meiner Mutter immer alles erzählt mit wem und wohin. Das ist wirklich sehr wichtig . Nicht das dir irgendwas passiert

saphira886
Fragesteller

Ja, kenne ihn auch noch nicht sehr lange aber wir wollten uns Freitag mit einer Freundin zusammen treffen. Und da ich meiner Mom gestern erzählt habe dass ich mich am Wochenende bei einer Freundin treffe wird das auffallen.

Brauche deswegen echt Ausreden falls sie fragt wer das ist.

Wenn du dich mit Jungen triffst, ist das vollkommen in Ordnung. Deine Mutter kennt sich sehr gut damit aus, immerhin war sie auch mal in deinem Alter und hat inzwischen ein Kind gezeugt. Antworte auch ihre Fragen einfach ganz locker. Mit Ausreden verhältst du dich wie ein Kind und das wird deine Mutter ganz genau merken. Wenn du dich aber noch kindlich verhältst, ist das ein Grund dir das Treffen zu verbieten, denn dann bist du offenbar noch nicht alt genug dafür.

Darum rate ich dir unbedingt, einfach zu sagen, dass du dich mit ihm triffst. Wenn sie weitere Fragen stellt, antworte ihre einfach oder sage: "Mama, sorry, ich weiß selbst noch nicht, was aus der Geschichte wird. Ich habe da noch nicht viele Erfahrungen. Ich kann dir aber versprechen, dass ich auf mich aufpasse und Verhütung ist ganz sicher kein Thema (bzw. kein Problem, je nach dem)."

Sie mit einer Ausrede zu belügen wird ganz sicher schief gehen. Deine Mutter kennt dich seit über 16 Jahren und weiß, wie der Hase läuft. Die ist doch nicht naiv. Also gehe mit ihr anständig und ehrlich um.

Wie alt bist Du denn, dass Deine Mom Dir den Umgang mit Jungs zu verbieten versucht?

saphira886
Fragesteller

Ich bin 16, sie verbietet es mir nicht direkt aber wenn ich es ihr sage wird sie direkt Fragen stellen. Ich brauche nur bitte Ausreden.

X3CHO  16.01.2020, 15:49
@saphira886

Solange Du Ausreden suchst, zeigst Du damit lediglich, dass Du immer noch ein Kind bist, das sie zurecht zu schützen versucht. Eine gestandene 16-Jährige würde zu der Mutter gehen und ihr reinen Wein einschenken. Das kann z.B. lauten:

"Mom, ich freue mich, dass Du Anteil an meinem Leben haben willst und dass Du Dich auch um mich sorgst. Es zeigt schließlich, dass ich Dir nicht egal bin und Du mich liebst. Aber ich bin jetzt 16 Jahre alt und muss meine eigenen Erfahrungen machen. In zwei Jahren muss ich mit meinem Leben eigenverantwortlich klarkommen und möchte nicht erst dann damit anfangen. Darum vertrau bitte Deiner eigenen Erziehung und lass mir die Möglichkeit, mich frei zu entfalten, ohne mich dabei ständig durchleuchten zu wollen."