Ausrede für Homeschooling?

5 Antworten

Wenn du nicht kannst und es einen richtigen Grund hat, dann sag dem Lehrern die Wahrheit und lass dir von deinen Eltern ein Attest schreiben.

Ansonsten wenn du schänzen willst, dann muss du dir was einfallen lassen. Auf krank tun oder sonstiges

Nimm einfach nicht daran teil und sage später, du hast er vergessen und es tut dir sehr leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern eingeweiht sind, dann frag sie doch, ob sie für dich lügen und deinem Lehrer schreiben, dass du krank bist.

Ausrede für Homeschooling?

der grund soll privat bleiben.

erkläre Deinem/ Deinen Lehrer/n, dass Du aus privaten Gründen nicht erscheinst (Motto - warum gehe sie nichts an ..... warum denn lügen? )

Ansonsten ... auch für Homeschooling gilt "Anwesenheitspflicht"..... meinetwegen mit OP- und Schlafmaske.

Du kannst sagen, dass es dir nicht so gut geht.