Ausrede für Freundin wegen Reise?

8 Antworten

Ehrlichkeit wärt am Längsten.

Sage ihr die Wahrheit. Deine Ma hat die Reise unbegründet abgesagt und du willst evtl nochmal mit deiner Ma reden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Pläne kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen.

Mein Tipp: Du kannst ja vorher nochmal mit deiner Mutter das Gespräch suchen. Wenn sie bei ihrer Meinung bleibt, kannst du deiner Freundin auch sagen, dass du alles versucht hast, deine Ma umzustimmen und es leider nicht geklappt hat. Als Trost kannst mit ihr ja ein wunderschönes Wochenende verbringen.

Wolltet ihr denn allein fahren oder mit deiner Mam zusammen?

chocolateprince
Fragesteller

Wir wollten alleine fahren. Danke für die Antwort aber mit meiner Mutter zu sprechen ist wie mit einer Wand zu sprechen: da kommt keine Reaktion zurück.

Sally374  05.07.2021, 08:44
@chocolateprince

Das ist sehr schade, zumal es ja total unnötig von ihr ist, wenn sie eh nicht mit fäht und selbst Urlaub macht. Ich verstehe nicht, wieso sie das dann verbietet... Wie alt seit ihr denn?

Du solltest keine Ausreden erfinden. Sag Deiner Freundin einfach die Wahrheit.

Aus einer Laune heraus hat Deine Mutter bestimmt nicht die Reise abgesagt. Da gab es bestimmt noch eine Vorgeschichte dazu.

Es ist wie es ist. Augen zu und durch.

chocolateprince
Fragesteller

Nein. Die gab es nicht. Es war von einem Tag auf den anderen.

Dann fahr mit nach Spanien, besser mit der Familie als kein Urlaub. Vielleicht darfst du deine Freundin auch mit nach Spanien nehmen. Das wäre die eine Möglichkeit sagen das du mit der Familie mit musst. Andere Möglichkeit das du nicht gleichzeitig wegfahren darfst, weil du Blumen gießen und den Briefkasten leeren sollst.

chocolateprince
Fragesteller

meine Mutter will sogar dass ich mitkomm. ich möchte aber nicht. Für mich heisst verreisen die Stadt zu erkunden. Für meine Mutter heisst es den ganzen bei verwandten zu sitzen und zu reden. ich wäre extrem eingeschränkt. ausserdem waren wir zig mal dort, da bleibe ich lieber alleine hier.

Hello!

Ich bin ganz klar der Meinung das du ihr die Wahrheit sagen solltest. Am Anfang ist sie erstmal geschockt aber das legt sich wieder! Dann macht ihr es halt das nächste mal. Zwar ist es schade das du und deine Freundin nicht verreisen könnt aber ich kenn das wenn man seine Mutter etwas fragt sie ja sagt und dann wieder nein. Vielleicht sagt sie ja doch nichtmal ja wenn du sie darauf nochmal ansprichst.

Viel Glück!

Ich würde da nicht nach einer Ausrede suchen. Sag deiner Freundin einfach wie es ist.