Auspuffanlage Motorrad?

1 Antwort

Der Preis spielt weniger eine Rolle, der Klang ist ausschlaggebend. Hauptsache mit Betriebserlaubnis. Es gibt auf YouTube Millionen von Videos, wie irgendwelche Auspuffe an Motorrädern tönen. Natürlich sollte auch die Audioaufnahme davon einigermassen gut sein... Dann kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.

https://www.youtube.com/results?search_query=mt+07+exhaust+comparison+

Was die Werterhaltung betrifft, gibt es durchaus einen Markt auf den einschlägigen Auktionsplattformen wie z.B. E-Bay. Aber allzuviel kriegst Du in der Regel nicht mehr für einen alten Auspuff. 5-10x weniger Wert als der Kaufpreis ist eher die Regel, ausser es ist ein Modell, das genau einen Tag am Motorrad montiert war, dann wieder abgeschraubt wurde, in der Originalpackung verfügbar ist, und in optisch und technisch fabrikneuwertigem Zustand ist, ohne den kleinsten Kratzer, und mit allen Zulassungspapieren. Dann kannst Du vielleicht noch 50-80% des Kaufpreises rausholen.