Auspuff wechseln was benötige ich dafür?

Die Frage ist nur so. damit ich vielleicht noch etwas auf achten kann, wie man es besser macht. Gibts ja einige die das schön öfters gemacht haben und worauf ich achten sollte.

3 Antworten

Unter Umständen sitzt der alte Auspuff so fest, dass er mit einem Längsschnitt gespreizt/geöffnet werden muss. Also wäre eine Flex noch hilfreich, im Idealfall allerdings nicht.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Lxiooo
Fragesteller

Ahh das klingt auch logisch. Aber hoffe das es so nicht sein sollte. Sah bisher ganz gut aus. Flex wird auf jeden Fall mitgenommen. Danke dir :))

Lg

Du brachst natürlich die passenden Schraubenschlüssel. Eine Wasserpumpzange ist hilfreich für die Gummis. Silkonspray ist auch sehr nützlich.

Für die Verbindungsstelle könnte zum trennen eine kleine Flex, Hammer, großer Straubendreher und eine Meißel nützlich sein. Für eine festsitzende Verschraubung kann ein Brenner nützlich sein. Im Idealfall geht der Auspuff auch so lose.

Wenn Hallöchen Werkzeug mitbringen muss, kann das andere Hallöchen gleich zu dir kommen.

Lxiooo
Fragesteller

Hallöchen bringt mir die Hebebühne unterm Arm direkt mit wa?😂 Und warum sollte ich wenn mein Freund alles aus der Firma holen muss, nicht selber welches mitbringen? Habe doch alles parat liegen als Elektriker.

martinreschke  15.01.2023, 10:59
@Lxiooo

Hallöchen hat vergessen zu sagen dass er das am PKW machen will. Ich nahm an am Motorrad. Auch Auspuffbefestigungen, Aufhängungen und Schellen können benötigt werden.

Lxiooo
Fragesteller
@martinreschke

Ist alles schon vorhanden. Hallöchen wird sich gleich mal auf den Weg machen. Es tut mir sehr leid, für diese Missverständnisse. Hatte es vergessen reinzuschreiben, ins gar magisch leuchtende Bildlein.