Auspuff Suzuki GSX-S750?

3 Antworten

Laut und legal sind zwei Dinge die sich ausschließen.

Auch wenn das Ding eine ABE hat aber mit der Zeit lauter wird (ist bei Absorbtionsdämpfern unweigerlich so) hast du das Problem beim TÜV oder bei einer Polizeikontrolle.

Abgesehen davon schlucken die Dinger Leistung. Alle! In Japan sitzen ganz viele kleine Japaner die sich ganz lange Gedanken darüber machen was sie da genau draufschrauben ... ein 0815 Topf der einfach raufgeschraubt wird kann nicht besser sein; nur lauter. Auch Akra entwickelt nicht extra für die GSX. Die nehmen einen Standarddämpfer und passen ihn halbwegs an. Leistung bringen die Dinger nur als Komplettanlage mit angepasster Ansaugung und "Chiptuning".

Zu dem Thema Lautstärke sag ich lieber nix ... könnte als unhöflich ausgelegt werden.

Wenn du mehr von deinem Mopped hören willst -> Jethelm kaufen. Dann hörst du mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.