Auspuff anbauen auch wenn er nicht für das Modell ist (125ccm)?

2 Antworten

Tja, du brauchst auf jeden Fall eine Genehmigung für das Teil - sei es eine ABE, eine Abnahme beim TÜV,...

Beim Selbstbau bleibt dir fast nur der Weg der Einzelabnahme, aber bevor du unnütz Geld ausgibst, frage z.B. einfach mal beim TÜV direkt nach - auch dafür sind die da, und sie finden es auch gut, vorher gefragt zu werden.

Ohne eine offizielle Eintragung (oder eben z.B. ABE) erlischt die Betriebserlaubnis für deine Hippe - das wäre schade und kann richtig teuer werden, wenn du es ohne versuchst.

Alles Gute!

Wozu der Aufwand? Du darfst mit dem Teil eh nicht fahren.