Ausmusterungs Gründe Bundeswehr?

2 Antworten

Plattfüße und Asthma wären schon mal nicht grundsätzlich Gründe zur Ausmusterung.

bin ca 1.80 groß und wiege ungefähr 90kg

Beurteilt wird u.a. nach der Waist-to-Height-Ratio.

Falls notwendig, ließe sich das Gewicht ggf. im Vorfeld etwas modifizieren, so bspw durch Anpassung von Ernährung und Sport.

Es lässt sich natürlich hier keine verbindliche Aussage treffen, ob die Tauglichkeit gegeben ist oder ob es für bestimmte Verwendungen reicht oder nicht.

Absolut kein Problem. Bin eingesetzt als Richt und Ladeschütze und hab ungefähr die selben Mode Maße 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung