Plattfuß?

2 Antworten

Vielleicht hast Du Senkfüße. Aber keine schweren Plattfüße. Erst im Zuge der Musterung wirst Du endgültige Klarheit, auch in Bezug auf Deine mögliche Verwendung bekommen. Man kann aber auch mit einer Fußfehlstellung zur Bundeswehr.

Mit 17 Jahren ist Dein Fuß noch nicht ausgewachsen. Neben dem Tragen von Einlagen kannst Du Deine Füße durch barfuß Laufen und Fußgymnastik stärken, so dass sich die beginnende Fehlstellung wieder zurückentwickeln kann.

Musst Du als Verkäufer viel stehen? Hast Du im Laufe eines Arbeitstages Fußschmerzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc65631
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Am Anfang, als ich die Einlagen bekommen habe, tat es ein bisschen weh, jetzt spüre ich überhaupt nichts mehr. Ich kann ohne Einlagen schmerzfrei gehen und laufen, bin am Wochenende 10 Kilometer gelaufen, keinerlei Schmerzen in den Füßen, als Verkäufer verbringe ich eigentlich meine ganze Arbeitszeit auf den Füßen. Also kann ich es trotzdem schaffen?

Wenn Du das Foto unter Belastung aufgenommen hast, hasst Du keine Plattfüße. Plattfüße zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass das Längsgewölbe zusammengebrochen ist und platt bzw. flach auf dem Boden aufliegt. Das ist bei Dir nicht der Fall. Und schwer sind sie auf keinen Fall.

Wer hat diese Diagnose gestellt?

Bist Du schon gemustert worden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marc65631
Fragesteller

War bei meinem Hausarzt, weil ich umgeknickt bin, da hat man gesagt, ich solle Einlagen tragen, damit die Plattfüße, etwas verschwinden.

Bild folgt unter Belastung, gemustert wurde ich noch nicht.