Trotz Leukämie Kern gesund?

3 Antworten

Ich habe selber Leukämie diese sich auch chronisch-myeloische Leukämie nennt. Es gibt ja verschiedene Arten davon. Symptome habe ich jetzt selber auch nicht so starke außer wenn du die Medikamente davon bekommst. Es kann sein, das dein Arzt dir nicht alles gesagt hat oder du es nicht verstanden hast. Nicht immer bekommt man es selber mit, da die Eltern dir vielleicht wenig sagen (so war es bei mir damals). Darf man Fragen wie Jung du bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moment mal....anhand eines einzelnen Blutbildes würde keiner eine solche schwerwiegende Diagnose stellen, außerdem würde man dich nicht einfach so mit dieser Diagnose wegschicken - irgendetwas stimmt hier nicht. Nach einem Verdacht folgt zunächst eine Knochenmarkspunktion, damit sicher festgestellt werden kann, worin das Problem genau besteht und ob überhaupt eine Leukämie vorliegt. Zudem würde man dich an eine spezielle Einrichtung überweisen für weitere Untersuchungen z.B. auf Mutationen. Hohe Werte von Leukozyten können auch durch stärkere Entzündungen auftreten. Also, was hat der Arzt denn genau gesagt?

Woher ich das weiß? Ich habe meine, an akuter myeloischer Leukämie erkrankter Mutter auf Schritt und Tritt durch die gesamte Diagnostik und Behandlung begleitet.

Ja, leider kann das so sein.