Welche Blutwerte sind wichtig worauf jeder Mensch der ungeklärte Begkleiterkrankungen hat sich mal untersuchen lassen sollte?

3 Antworten

Hallo, rede einfach mit deinem Hauarzt und sage, dass du dich krank fühlst und gerne alle Werte mal kontrollieren lassen willst. Ich hatte damit nie ein Problem, die Ärzte wissen, was sie draufschreiben müssen, dass es die Kasse zahlt . Verdacht auf irgendwas, und einen Verdacht kann man immer haben bei Symptomen wie allgemeiner Schwäche, unklare Beschwerden.

Wenn der Arzt es für medizinisch notwendig erachtet, kann er die Blutuntersuchungen auf Kosten der Krankenkasse veranlassen.

Wenn es nur dein privates "Wünsch-Dir-Was" ist, zahlst du selbst. Das kann - ja nach Umfang der Tests - sehr teuer werden.

Ich glaube da hilft eher gesunde und ausgewogene Ernährung, regelmäßiger Sport, das richtige Gewicht und viel Schlaf.