ausmusterung trotzdem zur bundeswehr?

8 Antworten

Nein. Ich hatte vor zu den Hochgebirgsjägern zu gehen, aber ich hatte nur einen Kreuzbandriss und war somit T5 und das kann man auch nicht äderen egal wie sehr man es will.

höchstens als Schreibtischtäter.

Nein das geht nicht, die Gründe sollten dir ja verständlich sein. Zum einen aus Belastungsgründen, die Bundeswehr ist für deine Sicherheit und deine Gesundheit verantwortlich. Zum anderen haftet die Bundeswehr für deine Medizinische Versorgung. Du kannst zu jedem BW Arzt gehen, in einigen Fällen z.B. bei Notfällen auch zu normalen zivilen Ärzten. Du bekommst eine kostenlose medizinische Behandlung. Sowas kostet schlicht auch einfach viel Geld. Deshlab sind Zahnprobleme und chonische Dinge auch häufig Gründe für eine Ausmusterung, da solche behandlungen sehr teuer sind und die Bundeswehr nicht diese Kosten übernehmen möchte. Mit manchen körerlichen gebrechen kann man halt einige Dinge im Leben nicht machen.

Klar kannst Du zur Bundeswehr gehen, aber nur als Angestellter im Zivilen Bereich.

Die zweite Frage ist, wie gut ist der Bruch verheilt. Wenn er sehr gut verheilt ist, kann könnte es eventuell klappen.

JG265  26.11.2014, 12:04

Wenn er gut Verheilt ist, kann es durchaus sein, dass man eine chance hat, eventuell mit einer Einschränkung für bestimmte Verwendungen.

noodles16
Fragesteller
@JG265

Vielen dank für die Antwort schon mal. Un das ist sehr gut verheilt allso könnte es gehn ?

HarryHirsch4711  28.11.2014, 09:59
@noodles16

Gehe zum KC der Bundeswehr

Karrierecenter Wilhelmshaven

Marinestützpunkt Heppenser Groden

Opdenhoffstraße 63

26384 Wilhelmshaven

Tel.: 04421-68-62815 oder 62816

Fax: 04421-68-62818

Dort kannst Du auch für das Herr bzw. Luftwaffe gehen....

Nein, nur im Büro, wenn überhaupt. Da du eine Vorschädigung hast wird der Bund nicht die Verantwortung im Schadenfalle übernehmen.