Ich möchte Kickboxen lernen aber hab angst wegen Genick Bruch?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du beim Treppensteigen fällst und Dir das Genick brichst, ist deutlich größer als die, daß dies beim Kickboxen passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ein Genickbruch ist nun wirklich nichts wovor man beim Kickboxen Angst haben muss.

Kickboxen Training ist ja keine rohe Gewalt, sondern nur angedeuteter Körperkontakt

verreisterNutzer  26.09.2023, 12:37

Kickboxen wird oft auch m Vollkontakt trainiert/gekämpft.

Da lernst erstmal richtiges Fallen, bevor du zuschlagen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung