Bundeswehr Ausmusterung...Schaffe ich es evt trotzdem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich bei deiner lokalen Einstellungsberatung dazu beraten.

Der kann dir für deine gewünschte Laufbahn dann die nötigen körperlichen Vorraussetzungen sagen.

Ich denke du hast schon chancen.

Falls es sehr wichtig ist dann könntest du dich als Transgender eintragen lassen.
Seit ein paar Jahren unter Leyen gibt es die zielsetzung möglichst ausgeglichen auch Transgender und Homosexuelle unterzubringen um "Die Gesellschaft fair wiederzuspiegeln".
Da es davon noch nicht viele gibt ist deine chance genommen zu werden fast 100%, egal was sonst an Schwächen da ist.

Ob gesundheitliche Defizite vorhanden sind oder nicht, lässt sich nicht o.W. beurteilen.

Unter folgendem Link findest du die verschiedenen Kriterien und die Einstufungen in den Tauglichkeitsgraden. Im Großen und Ganzen gelten die Bestimmungen noch, lediglich TG III besitzt keine Gültigkeit mehr. Einstufungen dort können zur Ausmusterung führen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Die Körpergröße sollte kein Problem bezüglich der Einstellung bringen.

Allerdings kann es zu Einschränkungen für verschiedene Verwendungen kommen.