Auslandsjahr Warteliste?

1 Antwort

Wahrscheinlichkeiten und Weissagungen helfen dir nicht, entweder du wirst dabei sein oder nicht. Viel sinnvoller fände ich zu überlegen, wie du im schlimmsten Fall an das Geld für den Flug kommen könntest. Selbst wenn du nicht nach Spanien, sondern nach Südamerika willst, mehr als 1500 Euro sollte so ein Flug ja wohl nicht kosten, und das kannst du in ein paar Monaten erarbeiten.

miaTube
Fragesteller

Ja bei mir würde es nach Südamerika gehen. Aber es ist ja nicht nur der Flug sondern der Aufenthalt ab August (12 Monate) kostet nochmal 1000 € mehr als der Aufenthalt im Februar (6 Monate) und da ich noch zur Schule gehe kann ich nicht einfach mal einen Vollzeitjob annehmen um so viel Geld zu verdienen. Es war schon an der Grenze mir den Aufenthalt für 6 Monate zu finanzieren. Also wäre das für mich keine Option.

warai87  09.11.2023, 14:55
@warai87

Noch eine Idee: die deutsche Schule in Buenos Aires ist auch Berufsschule, die für drei kaufmännische Berufe ausbildet. Das läuft exakt genauso ab wie eine Ausbildung in Deutschland, nach deutschem Lehrplan, auf Deutsch, nur halt in Argentinien. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich: https://bbz.iballester.edu.ar/de/das-bbz/

miaTube
Fragesteller
@warai87

Ja ich habe mich auch über das Programm weltwärts beworben aber bei einer anderen Organisation wo der Spendenkreis etwas höher ist. Das mit der Schule in Argentinien hört sich aber sehr interessant an. Ich schaue mir das auf jeden Fall mal an. Danke für die Empfehlung 😊