Wahrscheinlich Studienplatz?

2 Antworten

Hallo hasan6161,

leider ist es schon sehr sehr unwahrscheinlich, dass du bei einem Nachrückplatz über 100 angenommen wirst. Ich hatte damals auch einen Nachrückplatz von 23 und selbst dort wurde ich nicht angenommen im Nachrückverfahren. Besonders an den beliebten großen Unis mit höheren NCs, werden weniger Studenten ihren Studienplatz abgeben.

Konzentrier dich dann lieber darauf, dir schon mal etwas anderes zu suchen. Eventuell ein Praktikum oder Aushilfsjob und dann im Sommersemester nochmal versuchen, da hat man mehr Chancen. Oder ein FSJ und in einem Jahr nochmal. Das FSJ wird bei manchen FHs / Unis auch angerechnet, je nachdem, was du studieren möchtest. Und Wartesemster hast du dann auch, die angerechnet werden.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

hasan6161
Fragesteller

Danke für die sehr nette Antwort :) Was mich nur irritiert ist das bei meinem Wunschstudiengang Angewandte Informatik die letzten Jahre der NC ungefähr bei 3.3 lag und ich dachte das man mit einem 2.8 Schnitt da eigentlich reinkommen könnte :D Egal mal gucken was noch passiert ansonsten werde ich wahrscheinlich das machen was du mir empfohlen hast :)