Concept Artist/Character Artist - wo studieren?

3 Antworten

Also ich würd auf keinen Fall zur Arbeitsagentur gehen da die keine Ahnung haben was das ist :)

Ich bin concept artist und in diesem Beruf ist dein Portfolio und Erfahrung das wichtigste und dann erst wo man studiert hat. Die hälfte der Profis die für Spiele und Filme arbeiten haben sich alles selbst beigebracht. Hier in Deutschland gibt es keine wirklich guten Studiengänge wo man speziefisch so etwas lernt, weil es hier noch sehr neu ist und es gibt sehr wenig erfahrene Leute. Es gibt viele online schulen und kurse wie die CGMA, GNOMON oder Brainstorm school wo du für ca 600$ einen speziefischen Kurs machen kannst wie zum beispiel character design, environment design, color and lighting etc. Es würde dir mehr bringen als eine dieser Schulen zu besuchen weil es sehr teuer ist und weil es keine garantie gibt dass die Dozenten qualifiziert sind.

Wenn man keine Probleme mit Geld hat würd ich in den USA irgendeine Schule besuchen, weil Concept Art dort sehr entwickelt ist.

Hallo,

Wenn du gute English-Kentnisse besitzt , würde ich an der SCAD (USA, scad.edu ) studieren. Diese ist eine der besten auf der Welt für Game Design/3D und andere kreative Berufe.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen,

007Cat24