Beruf als Game Artist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es gibt viele online Schulen wo du genau das studieren kannst, was du für game art brauchst z.B. bei GNOMON, CGMA oder Brainstormschool, da kostet ein Kurs durchschnittlich ab 600$.

Ich bin momentan als Game Artist (concept artist und Illustrator) tätig und habe Mediengestalt studiert. Es gibt sehr viele ausgezeichnete Artists die für die Games und Film-Industrie arbeiten, die Mediengestalt, Illustration und Industriedesign studiert haben. Vor allem ist Industriedesign sehr hilfreich, weil man dort lernt wie Dinge und Designs funktionieren. Sehr viele die top profies sind, haben sich alles selber beigebracht! Es kommt nicht auf das Studium an, sondern auf das Portfolio und die Ideen. Wenn der Arbeitgeber sieht, dass man kreativ ist und gute Ideen hat + man hat die Technik drauf um es dar zu stellen, hat man sehr gute Chancen. 

Man kann auch als Praktikant anfangen bei einem kleinen Spieleentwickler und dann langsam aufsteigen.

Bei Privatschulen hier in Deutschland würd ich mir halt zweimal überlegen, weil diese Art von Beruf hier sehr neu ist und es gibt nicht so viele Erfahrene Spezialisten, die es lehren und beibringen können.

Zwei meiner guten Freunde gehen auf die SAE. Wenn du das Geld und die Motivation hast ist das natürlich klasse. Habe auch mit dem Gedanken gespielt dorthin zu gehen, aber über 20.000€ für 2 Jahre? Nein Danke. Dafür stehen die Chancen direkt nach dem Studium übernommen zu werden einfach zu schlecht.

Ein weiterer Kumpel geht demnächst zur Games Academy. Die war glaube ich günstiger als die SAE. Aber sonst wohl sehr ähnlich.

Leute, die an der Mediadesign Hochschule studieren haben wohl bessere Chancen direkt einen Job zu bekommen. Zumindest wenn man den Statistiken Vertrauen schenkt.

Sehe ich auch so. 20000 euro für 2 Jahre ist halt nah

0

Wie schmeckt Knaster?

Da ich eine Alternative zu normalem Tabak suche, hat mir jmd empfohlen mal Knaster auszuprobieren. Doch wie schmeckt das? Viele meinen dass es doll nach Tee riecht und auch schmeckt. Das finde ich eher nicht sehr toll. Aber ist das wirklich so? Oder nur bei ein paar Sorten?

...zur Frage

Was muss man studieren um Creative/Art Director zu werden?

Abend, ich würde gerne später als creative bzw art Director tätig sein. Was genau muss ich aber dafür studieren? Kommunikationswissenschaft?Grafikdesign?Management?Jornalismus? Wäre nett und ich würde mich freuen ,wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte oder allgemein ein paar Informationen zu diesem Beruf hätte:)

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man als Art Director?

Ich mache grad mein fachabitur in Medien und Gestaltungs Bereich. Welche Vorraussetzungen braucht man als Art Director und muss ich das studieren? Oder Ausbildung? Wieviel hoch ist mein Gehalt?

...zur Frage

Studieren an der SAE

Hey Leute, ich beginne nächstes Jahr ein Studium an der SAE im Bereich Game Art & 3D Animation, da die SAE ja eine Privatschule ist fällt das normale Bafög ja weg, soweit ich weiß... Wie sieht es aber mit Schüler-Bafög aus? Weiß irgendjemand ob es eine staatliche Förderungen geben würde, da die Studiengebühren von gut 19.000 € schon echt hoch sind und dazu noch Miete zahlen für die 2 Jahre puuuh.. Habe ich das Recht auf Kindergeld oder ähnliches? (Bin 20 bald 21 mit einer abgeschlossenen Ausbildung)

Ich hoffe jemand kann mir helfen : )

...zur Frage

Notfallsanitäter//Bundeswehr//Ausbildung//Aufgaben?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und auch für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter, habe aber noch ein paar Fragen dazu.

Wie sieht die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr aus? Was sind die Aufgaben nach der Ausbildung? Womit verbringt ein Notfallsanitäter, nach der Ausbildung, bei der Bundeswehr die meiste Zeit? Wo wird man als Notfallsanitäter am meisten eingesetzt? Was wären alternativen zu diesem Beruf?

Meine letzte Frage hat eigentlich nichts mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter zu tun. Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich und werden bei der Bundeswehr oft gesucht bzw. gerne gesehen?

Vielleicht kann der ein oder andere ja aus eigener Erfahrung ein wenig berichten.

Ich weiß, dass ich diese Fragen auch einem Karriereberater stellen kann, frage aber lieber hier zuerst nach.

Danke im voraus.

...zur Frage

Daysy Verhütungscomputer?

Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?