Auslandsjahr! SCHWANGER?!

16 Antworten

Wo ich nach Irland geflogen bin, ist meine Periode auch zunächst ausgefallen. Nach dem ich mich an die neue Umgebung gewöhnt habe, war alles wieder normal :)

Ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Es wird wohl an der Zeitumstellung und dem Stress liegen, den der Ortswechsel verursacht.

freundliche Grüße

Martin

du bist wahrscheinlich eher nicht schwanger. die periode kann sich verschieben oder gar ganz ausbleiben, wenn man stress hat, wenn man krank ist usw. du bist nun in australien, eine neue sitaution für dich und deinen körper. deswegen verschiebt sich wahrscheinlich auch deine regel. eventuell bleibt sie auch ganz aus. hinzu kommt, daß du dich dadurch grade selber unnötig stresst. du weißt selber, daß du nicht schwanger sein kannst, also wieso stresst du dich und deinen körper so? locker bleiben. wenn du so viel zugenommen hast, könntest du auch an einer schilddrüsenunterfunktion leiden, was auch stress für den körper ist. lass das mal untersuchen.

Wenn Du sie Ende Februar hattest, bist du doch erst ein paar tage drüber - und Du hast deine Periode grundsätzlich unregelmäßig. Dazu die große Umstellung für den Körper durch den Klimawechsel, die vielen neuheiten etc. Es ist völlig normal, dass Dein Zyklus darauf reagiert.

So, wie Du Dein sexuelles Erlebnis beschreibst, ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.

Wenn die Blutung noch länger ausbleibt, dann kauf Dir einfach einen Test oder mach einen Arzttermin. Die Gewichtszunahme wird eher auf die vielen neuen kulinarischen Möglichkeiten und vielleicht weniger Bewegung als bisher zurückzuführen sein.

Ja also erstmal würd ich ja behaupten dass man komplett mit Hosen an nicht schwanger werden kann. o.O

Zweitens wird es auch in Australien nicht so schweirig sein, einen Schwangerschaftstest zu besorgen oder?

Das die Periode wegbleibt kommt bei sowas schonmal vor. Ich kenn eine, die hat einen Schüleraustausch in Mexiko gemacht und hatte das ganze Jahr keine Periode und danach wieder ganz normal.

Wie gesagt, mach einfach ein Test. Damit du sicher sein kannst, aber ansich glaub ich kaum, dass wenn ihr wirklich Hosen angelassen habt, etwas passiert sein könnte.