Auslandsjahr in der 10. oder 11. Klasse?

1 Antwort

Das Auslandsjahr ist keine einfache Geschichte. Du musst dich fragen, ob du wirklich 1 Jahr lang ohne deine Freunde, ohne deine Aktivitäten und ohne deine Eltern klarkommst. Du wirst in dem anderen Land auch nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Die Leute haben ihr Leben, und du dringst dort ein.

Wenn du etwas älter bist, ist ein Auslandsaufenthalt wirklich eine gute Sache.

GoodBady
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber meine Frage eigentlich ob die 10. oder 11. Klasse besser für ein Auslandsjahr ist. Dass ich eins mache steht für mich schon fest. Aber trotzdem danke.

Erwin71770812  19.10.2023, 12:54
@GoodBady

Dann ist es schon entschieden. Ich bleibe skeptisch, aber ich wünsche dir ganz tolle Erfahrungen.