Ausland mobile Daten telefonieren?

3 Antworten

Hallo,

ja, das kann soviel kosten - genau im deinem Tarif festgelegt!

Wenn Du für den Zugang ins WLAN nichts bezahlst, dann ist es im WLAN kostenlos.
Mobile Daten sind allerdings auch entsprechen deinem Tarif wesentlich teuerer!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Melopi1
Fragesteller

Okay, vielen Dank😊🙏

Kostet meistes 3 - 4 Euro pro Minute.

Ja, das kann durchaus so viel kosten.

Nein, wenn du mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bist, kostet dich das Internet nichts, sofern der Besitzer dieses kein Geld für die Nutzung veranschlagt.

Wie du richtig geschlussfolgert hast, sind Anrufe über das Mobilfunknetz und damit auch die mobilen Daten kostenpflichtig, sofern in deinem Tarif/Vertrag nicht anders geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung