Ausländische Diplome vom Ausland kaufen. Ist das Urkundenfälschung?

5 Antworten

Zu 1: Auch in den USA müssen Studiengänge akkreditiert werden (d.h. auf den akademischen Anspruch geprüft werden). Es kann sich also nicht jeder hinstellen und akademische Abschlüsse verteilen - wenn du also keinerlei Prüfungsleistung ablegen musst, ist das ein gutes Indiz, dass du einem Betrüger aufsitzt.

Selbst wenn du deinen Abschluss an einer dubiosen Online Universität machst, würde dein Abschluss in Deutschland wahrscheinlich nicht anerkannt werden.

Bachelor of Chemistry"

Als Chemie Student bekommt man einen Bachelor of Science verliehen

Wenn da steht "University of Oxford"

Es hindert dich niemand, viel Geld für ein Stück Papier zu zahlen.

Aber lass mich raten: Du willst dann in deiner Bewerbung schreiben, dass du einen Abschluss aus Oxford hast ?

Dumme Idee. Das ist Urkundenfälschung und fliegt schnell auf, weil Oxford offensichtlich keinerlei Dokumente über dich hat

Natürlich ist das Urkundenfälschung und auch in anderen Ländern nicht erlaubt.

Wie kommst du drauf, dass das keine Fälschung ist ?
Oder glaubst du, dass man einen echten Bachelor Abschluss durch einen einwöchigen Kurs bekommt ? Für einen Abschluss muss man ein paar Jahre studieren. Das ist nichts was man mal so kurz nebenbei macht, um einen echten Bachelor Abschluss zu bekommen. Von daher kann es nur eine Fälschung sein.

Grundsätzlich ist das in keinem Land erlaubt!

Wie kommt man nur zu dieser Annahme?

Du darfst das gerne kaufen und dir in deinem Zimmer an die Wand hängen, bis hier ist alles legal.

Der Betrug beginnt genau dort wo du diese gefälschten Urkunden zu deinen finanziellen Vorteil einsetzt und andere damit täuschst.

LeonardoDi
Fragesteller

Man bekommt einen Bachelorabschluss für besuchte Online-Kurse. Capich?

herja  03.02.2022, 01:20
@LeonardoDi

Du hast den Straftatbestand des Betruges offensichtlich nicht verstanden!

Fälschung ist Fälschung , egal welches Land und das Führen des Titels wäre illegal.
Was legal geht (aber eher Spaßfaktor hat): Einige amerikanische Kirchen, von denen es ja reichlich gibt, ernenen Dich gegen eine Spende zum Ehrendoktor.
Dann bist Du zum Beispiel Honorary h.c. Doctor of Divinity
Anfangen kann man damit aber nichts, ist eher ein Karnevalsgag und hier nicht eintragbar.
In USA kann ja jeder eine Kirche gründen und beliebige Titel verleihen, außerdem ist der Doktortitel an sich in USA nicht so besonders geschützt.