Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

7 Antworten

Der Käufer bezahlt die Versandkosten, dies weiß der NL auch. Bei ebay beschweren? Ebay kann nichts dafür, dass er geboten hat. Es ist Deine Entscheidung, wie Du mit Deinen Kunden umgehst.

Du musst nicht verkaufen. Wieviel Bewertungen hat der Käufer?

Teile ihm bitte mit, dass Du nicht nach NL verkaufst und er nicht hätte bieten dürfen.

Hiermit teilst Du ebay mit:

Lieferung in ein Land, in das ich nicht liefere

Es folgen noch ein paar Links

haikoko  30.03.2014, 21:09

Du hast wohl nur angegeben, dass Du nur nach Deutschland lieferst, aber das in Deinen Einstellunge nicht eingeschränkt. Dann begib Dich mal bittes "and Werk":

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

haikoko  30.03.2014, 21:12
@haikoko

Bitte klicke in Deinen Angeboten nicht an, dass Selbstabholung möglich ist. Schreibe das nur in den Angebotstext.

Egal mit welchem Saftware-Anbieter. Ebay schaft es nicht, dass im Falle der angeklickten Selbstabholung die vorgeposteten Einstellungen nicht ausgehebelt werden.

teil ihm ganz einfach mit, dass das Porto 21,99 Euro beträgt und Du für die Versandkosten 22,50 Euro benötigst. Du kannst schließlich auch noch für die Verpackung Geld verlangen ist. Bei Verkäufen ins Ausland hatte ich übrigens bei versichertem Versand noch nie Schwierigkeiten und es hat den Vorteil, dass Artikel von einem größeren Personenkreis beboten werden können und höhere Preise erzielen.

Schreibe den Käufer an und teile ihm mit, dass du den Artikel nur nach Deutschland angeboten hast. Du kannst ihm das auch gerne in die Niederlande schicken, dann fallen aber andere Versandkosten an, nämlich x€. Wenn er damit einverstanden ist, dann ist ja alles OK.

Wenn du nur Versand innerhalb Deutschlands angegeben hattest, dann kannst du den bestehenden Vertrag ganz einfach mit dem Käufer lösen. Gebe aber auch dein Hinweis an, dass du nur innerhalb Deutschland lieferst. Verkaufe auch nie ins Ausland.