Ausgefallene Pflanze als Geschenk?

4 Antworten

Ich liebe ja tillandsien die sind so pflegeleicht und brauchen keine Erde. Somit können sie auch überall wachsen. Auch der Sukkulent erbsenplfanze (nicht die zum Essen) sieht sehr schön aus. Ausgefallene orchideenarten sind bestimmt nichts für jedermann aber wenn die Person gerne Orchideen mag ist das perfekt.
Meiner Meinung eine sehr coole Pflanze ist auch der Bleistiftbaum/ Bleistift Strauch der eine ausgefallene wuchsform mit winzigen Blättern hat.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

spontan würde mir da eine Rose von Jericho einfallen. Man muss sie nur in Wasser legen und dann wird sie innerhalb kurzer Zeit grün. Später kann man sie dann wieder vertrocknen lassen und auch im Schrank verstauen. Das lässt sich beliebig oft wiederholen. Vor allem als Geschenk eignet sie sich meiner Meinung nach sehr gut.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Rosmarin. Pflegeleicht, blüht schön, kann man super zum Kochen verwenden

Hallo, wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Calathea ornata zum Beispiel?

Die sind nicht allzu anstrengend aber hübsch anzusehen und: sie klappen nachts die Blätter ein. Manchmal kann man sie sogar hören😊.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung