Ausdauer?
Hallo, ich spiele Fußball und ich brauche unbedingt bessere und mehr Ausdauer.
Könnt ihr mir helfen?
Danke
6 Antworten
Ausdauersport betreiben um fitter zu sein, wandern hilft da auch.
Laufen gehen.
Langzeitausdauer: Eine längere Strecke laufen, bei niedrigem Tempo. Z.B 60 Minuten laufen bei gemäßigter Geschwindigkeit.
Kurzzeitausdauer: Kurze Strecke laufen, bei höherer Geschwindigkeit. Z.B 15-25 Minuten laufen, bei gesteigertem Tempo.
Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise 30-40 sek sprinten und dann eine Minute joggen. Natürlich mehr als einmal.
Auch beim Balltraining kann man gleichzeitig die Ausdauer trainieren. Zum Beispiel Slalom in verschiedenen Geschwindigkeiten. Mal schnell und dann wieder ganz gemütlich.
Auch Radfahren kann bei der Ausdauer helfen. Genauso wie Schwimmen.
Aber übertreib es nicht und steigere dich langsam, aber stetig.
Auch bei Youtube kannst du dir Videos anschauen, die dir Tipps für eine bessere Ausdauer geben.
gehe am besten erstmal lange strecken laufen zb so 7-10 km am anfang, langsam und wenn du dabei immer schneller wirst füge intervalltraining hinzu bzw schnellere Läufe. Und verlänger die grundlagenaususdauerläufe auf zb 15 km
Probiere es vielleicht mal joggen zu gehen.
Aber Stück für Stück, gute Dinge brauchen ihre Zeit 😉.
Hi, Elitebxny.⚽️
Du erreichst mehr Ausdauer, wenn du die Möglichkeit hast, täglich eine Stunde zu laufen.
15 Minuten ein schnelleres Pensum, 45 Minuten das langsamere Pensum.
Wenn möglich, zweimal in der Woche 1Stunde schwimmen, das kräftig die gesamte Muskulatur.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️