Ausbildungsvergütung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Single hast Du die Steuerklasse 1 und Lohnsteuern fallen erst bei einem Bruttoeinkommen von ca. 1100 € an, was man zahlt sind z.B. Sozialabgaben für Kranken - Renten - und Arbeitslosenversicherung.

Bei 989 € Brutto solltest Du ohne Kirchensteuer ca. 785 € Netto aufs Konto bekommen.

Angii111
Fragesteller

Das klingt gut immerhin gehen die 200 mal für einen selbst ab, statt für andere. Ich danke dir 🤞

isomatte  15.07.2021, 08:51
@Angii111

Zumindest was die Beiträge zur Kranken - und Arbeitslosenversicherung betrifft, bis zur Rente hast Du ja noch einige Jahre Zeit, wenn es dann überhaupt noch eine gibt.

Bitteschön

Angii111
Fragesteller
@isomatte

"Wenn es dann überhaupt noch eine gibt".. Meine Rede. 🤭🌹

isomatte  15.07.2021, 11:08

Danke dir für deinen Stern !

Lohnsteuer zahlst Du mit der Vergütung noch nicht, es werden allerdings die Sozialabgaben fällig. Das dürften bei Dir ca. 200 € sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Angii111
Fragesteller

Danke sehr

Bei dieser Summe zahlst du wirklich noch keine Lohnsteuer.

Dein Netto liegt bei 790,- Euro.

Angii111
Fragesteller

Super Dankeschön 😊🤞

Lohnsteuer zahlst Du noch keine - Lohnsteuer fällt erst bei ca. 1.100 € an.

ca. 20% sind Sozialabgaben - Netto etwa 795 €.