Ausbildungsbetrieb ohne Lehrwerkstatt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Ausbildungsbetriebe, leisten sich eine extra Lehrwerkstatt. Von daher ist das die Normalität.

Nicht jede handwerksfirma hat auch eine echte werkstadt !

Wen du zb eine ausbildung im Heizungsbau machen würdest haben die meisten eine sehr große Garage wo das material gelagert wird und zb 1 oder 2 werkzeug tische! Oder ein teil wo du Sachen einspanne kannst das zum mitnehmen!

Wen du einen sehr guten Gesellen hast wird er dir sowieso fast alles erklären und auch wie du sicher arbeiten kannst!

Also keine angst den dir bringen ja auch die anderen Azubis was bei und wen da soviel sind Dan geht das auch nur wen die alle ordentlich unterrichtet und eingearbeitet werden ! Alleine schon die Ausbildungsverordnung sagt dir bis wann du was können musst!

Das ist bei den meisten Handwerksbetrieben so, höre das erste mal von einer Lehrwerkstatt :D

Man macht halt als Azubi sowieso immer die Scheißarbeit, da ist es egal in welchem Beruf :D

Nee Spaß beiseite, das wird schon werden.

Eine spezielle Lehrwerkstatt haben nur die wirklich großen Betriebe, die für ihren eigenen Bedarf ausbilden. Dass die Azubis während der praktischen Arbeit ihre Ausbildung absolvieren ist zu 90 % die Regel.

Das theoretische Wissen wird ja durch die Berufsschule vermittelt.

du arbeitest aktiv mit. Fragen, mit den Augen stehlen. was glaubst viele Betriebe haben keine Lehrwerkstatt, das findet in der Berufsschule statt, zusätzliche Unterweisungen.

nix worüber sich man aufregen sollte.