Wie lange kann ich meine Ausbildung fortsetzen, nachdem ich den Ausbildungsplatz verloren habe?

Halbammi  18.12.2023, 17:45

Wie und wann hast du den Ausbildungsplatz verloren?

Julchen528
Fragesteller

Vor ca. 1 Woche, mündliche Kündigung, die nicht rechtens ist. Aber ich kann da nicht mehr arbeiten gehen

Halbammi  18.12.2023, 17:48

In welchem Bereich ist die Ausbildung? Bzw zu was?

Julchen528
Fragesteller

Sozial

Pensioner61  18.12.2023, 17:51

Was für eine Schule besuchst du denn?

Julchen528
Fragesteller

Ein Berufskolleg

2 Antworten

Scheinbar wurde dir nur mündlich gekündigt. Das ist generell schonmal unwirksam.

Ich würde mich an deiner STelle trotzdem an die zuständige Kammer wenden, im speziellen an den Ausbildungswart. Dieser wird versuchen zu vermitteln. Falls eine Vermittlung nichts bringt oder nicht gewünscht ist wird er dir helfen einen neuen Lehrbetrieb zu finden.

EInfach so hinnehmen solltest du so eine Kündigung auf garkeinen Fall !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

Ich glaube bis zu einem Jahr hast du Zeit wieder anzufangen.