Ausbildungsberufe für 10.klasse abschluss

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der zehnten Klasse bist du im Besitz der mittleren Reife. Es gibt einige Ausbildungsberufe, die mit mittlerer Reife erlernt werden können, allerdings wird bei allen Betrieben das Abitur vorgezogen.

ich denke mal du hast dann mittlere Reife, so ist das zumindest in bayern und du kannst danach eigentlich jeden Beruf wählen, der kein studium erfordert :)

Ich meine, dass es auf das Bundesland ankommt, ob und welchen Abschluss Du dann hast. Am einfachsten wäre es, wenn Du mal mit einem Lehrer Deines Vertrauens darüber sprichst.