Meine Ausbildungszeit ist 3 Jahre, das ist so lange! Warum geht die Zeit so langsam um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Lehrjahr zahlt der Ausbildungsbetrieb meistens drauf. Der Neuling macht noch Fehler und der Arbeitsplatz muß noch eingerichtet werden. Dann bekommt der Azubi auch noch Lohn, selbst wenn er in der Schule sitzt.

Im zweiten Jahr, läufts dann schon besser und wenns ganz gut läuft kann man danach auch schon vorzeitig zur Prüfung angemeldet werden. (Bei entsprechender Eignung und Vorbereitung.)

Im dritten Jahr bringt der Azubi die Kosten der Ausbildung wieder rein. Er ist schon fast wie ein richtiger Mitarbeiter.

Es gibt ein Sprichwort: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. In der Hackordnung steht man ganz unten und man muß viel einstecken. Aber schon im nächsten Jahr stehst du über den Azubis die neu anfangen. Nach der Ausbildung wirst du stolz auf dich sein und kannst dich freuen etwas geschafft zu haben. Die deutsche Ausbildung ist hart und hochgelobt. Mit dem Abschluß bekommst du dann überall Arbeit.

Kopf hoch. Du hast ja schon 4 Monate geschafft. Du hast jetzt den Winterblues. Den Rest rockst du bestimmt auch noch.

Meine Güte! Die Zeit würde Dir weniger langsam vergehen, wenn Du in Deiner Arbeit das sehen würdest, was sie ist.

 Eine einmalige Chance für Dich einen angesehenen Beruf zu erlernen! Warum hängst Du Dich nicht richtig rein? Wenn Du gut bist, darfst Du vielleicht auch interessante Dinge machen. Irgend etwas wird es doch geben, das Dir an Deinem Beruf gefällt!!! Als Maler kann man doch auch seine kreativen Ideen einbringen. Allerdings nur, wenn man sich  Wissen und Können angeeignet hat, zuverlässig erscheint und ebenso arbeitet.

Nicht jammern! Arbeiten! Ach ja... und was willst Du denn gerne machen?

ilirtirana
Fragesteller

Ich bin seit 10.05.15 in Deutschland und ich wollte immer sprachen studieren obwohl ich kein richtiges Deutsch kann aber im Leben kann man leider nicht immer machen alles was man möchte im Kosovo wird man sehr schlecht bezahlt und hier dürfte ich nur ein betrieb finden wo kein deutscher hin geht :/

Inmetsu  27.12.2015, 23:44

Vergiss ein Sprachenstudium, die Berufsaussichten sind grottig,.da ist eine handfeste Ausbildung wie deine besser

Den Einstieg in das Arbeitsleben nennt man das..

Die Zeit vergeht nicht, weil du keine Lust auf Arbeit hast.
Wärst du gut gelaunt und motiviert, vergeht die Zeit auf Arbeit schneller.

Ein guter Tipp ist: Gar nie auf die Uhr zu schauen, und sich die Zeit zum sauberen und korrekten Arbeiten nehmen! :-) Später vergeht die Zeit noch schnell genug, glaub mir :)