Träume von Unfaellen und Katastrophen?

3 Antworten

Wenn du Unterbewusst darüber angst hast das du jemanden verlieren könntest verarbeitet du das im Schlaf das würde die träume erklären.

Ich habe zwar keine Traumdeutung studiert (falls es das überhaupt gibt xD) aber ich denke mal du fühlst dich einfach gerade super und hast Angst, dass sich das ändern könnte. Irgendwas in deinem Leben beunruhigt dich, vielleicht bist du ein Risiko eingegangen und bist dir noch nicht ganz über die Folgen bewusst. Es könnte aber auch sein, dass du einfach etwas schreckliches/beängstigendes gesehen oder gehört hast und jetzt selbst davor Angst hat, dass das dir auch zustoßen könnte.

#waslabberichdaeigentlich #keineahnung

Nein, es ist nicht merkwürdig. Und es gibt eine recht einfache Erklärung für diese Dinge: Du hast Angst davor, diesen geliebten Menschen zu verlieren oder dass ihm etwas passiert. Diese Angst verarbeitest du im Schlaf.

Wieso du in den letzten Tagen vermehrt Angst hast, kann an vielen Sachen liegen. Gibt es einen objektiven Grund, zb will der Mensch in den Urlaub fahren oder hat sich bei ihm etwas geändert? Hast du von einem Unfall\Entführung gelesen, gehört oder im TV was gesehen? Selbst die kleinsten Erfahrungen kommen oft im Traum wieder vor.

Da man jede Nacht träumt, kann es sein, dass du eh öfter sowas träumst, dich aber sonst nicht mehr erinnern kannst und nur durch Zufall dir die letzten Tage die Träume gemerkt hast.

cheers143
Fragesteller

Okay ich werds ein wenig besser erklaeren, es ist jemand mit dem ich keinen Kontakt mehr habe, aber es ist auch besser so und ich komme langsam immer besser und besser damit klar, ich habe gelesen, dass der Tod eines Menschen bedeutet, dass man etwas im Innern noch am Leben haelt, was eigentlich laengst "beerdigt" werden sollte, das hab ich akzeptiert und verstanden nur versteh ich nicht warum direkt danach die ganzen Traeume von den Unfaellen, ich versuch herauszufinden, was der Unfall fuer ein Codewort hat. Ich weiss klingt bestimmt verrueckt aber ich muss so etwas immer untersuchen

Lichtpflicht  21.05.2016, 10:45
@cheers143

Ne du musst nur aufpassen, dass du das nicht total überinterpretierst. Es gibt keine Codes in Träumen, auch wenn Esoteriker das gern behaupten. Du verarbeitest einfach, dass du einen Menschen verloren hast, der sehr wichtig für dich war. Dein Hirn sucht einfach Bilder und Metaphern für diese Erfahrung, um innerlich damit klarzukommen. Das ist vermutlich alles.