Ausbildung zur friseurin. Muss ma sich schminken?

10 Antworten

Wer ist "ma"? Aber wenn Du mit "ma" Dich meinst, dann würde ich sagen, man sollte als Friseur, oder auch angehender Friseur ein Empfinden dafür haben, dass jeder Mensch das Recht dazu hat, so schön als möglich zu sein - und wenn Du persönlich , mit "nur" Wimperntusche am Schönsten bist - dann ist ja Alles in Butter!!!!

Hallo!

Am besten ist, wenn du zumindest zum Bewerbungsgespräch etwas hübscher aufläufst! Also Pickel, Rötungen, Augenringe und Co. abdecken! Dann noch etwas Mascara und etwas dezenteren Lippenstift, also nicht zu übertrieben! Und dann musst du einfach fragen, wie es sich gewöhnlicherweise im Salon gehört! Wichtig ist meiner nach, dass du eben gepflegt erscheinst! :)

Viel Glück! ^^

Grunsätzlich musst du nicht. Du solltest nur gepflegt aussehen :) Und das geht auch ohne schminke! Immerhin präsentierst du den Salon ;)

Ich würde mich etwas herrichten :-) am besten ist getönte Tagescreme und etwas Mascara das es halt gepflegt rüberkommt

Kannst dich auch schminken wenn du nicht bei einem Friseur arbeitest :)