Ausbildung zur Erzieherin verkürzen?

1 Antwort

Es ist in D z.Zt. mehr oder weniger so: Im Kitabereich herrscht einerseits großer Mangel an Fach-Personal und daher andererseits ein nicht geringer "Wildwuchs" - hinsichtlich Voraussetzungen, Ausbildung, momentaner Auslastung einzelner Schulen, Quereinstiegen und natürlich auch Gehaltsschlüssel - und das noch unterteilt nach Bundesländern und Trägern !

Du solltest daher nach einer für dich individuellen Lösung suchen, indem du die dir genehmen Bundesländer, Orte/Träger und Schulen(!) persönlich kontaktierst und mit deinen "Vorzügen" nach der berühmten Ausnahme fragst.