Abitur und Erzieherausbildung in einem?

1 Antwort

Das kommt auf Dein Berufskolleg an, ob sie Dich in den gymasialen Bildungsgang nach Q1 reinlassen. Das geht wohl nur mit ordentlichen Noten, d.h. mit mindestens 3en in allen Hauptfächern.

Da das offiziell nicht vorgesehen ist und sogar gegen einen KMK-Beschluss verstösst, wirst Du darüber wohl kaum etwas finden.

Wenn Du aber Deinen Gymnastiklehrer erfolgreich beendet hast, hast Du damit zusammen mit Deiner Fachhochschulreife ganz offiziell die Berechtigung das Abitur in FOS13 zu machen !

http://www.elly-bk.de/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=166

Anm. zweite Fremdsprache fürs Abitur hast Du auch, wenn Du in der Mittelstufe (z.B. auf einer Realschule) 4 Jahre lang eine 2. Fremdsprache mit Mindestabschlussnote 4 hattest.