Nach der schule direkt in die erzieherausbildung?

2 Antworten

Es kann sein, dass es ein Mindestalter gibt. Ist von Bundesland zu Bundesland untschiedlich.

Am besten fragst du mal bei einer Fachschule in deiner Nähe nach.

Adressen findes du im Internet oder du kannst auch bei der

arbeitsagentur.de / berufsberatung mal nachfragen.

eine gute Adresse für Informationen ist auch

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

Ein ganzes Praktikumsjahr halte ich nach der Realschule für überflüssig, ich würde aber ein 1-2 wöchiges Praktikum machen um zu sehen, ob das wirklich was ist.

Halloooo948
Fragesteller

Ja, ein 1 Wöchiges Praktikum habe ich in den Ferien gemacht. Am Donnerstag waren das 2 Lehrerinnen vom Berufskolleg bei uns in der Klasse dort habe ich mir das auch nachgefragt wie diese Ausbildung abläuft. Die Frau hat ziemlich schnell geredet und ich kam nicht ganz hinterher und sie meinte wenn ich mich richtig erinnere, dass ich nicht direkt mit der ausbildung anfangen kann sondern erst 1-2 jahre irgendetwas anderes machen muss also 1 Jahr praktikum und noch irgendetwas anderes auf dem Berufskolleg. Außer ich würde Abi machen dann muss ich nur ein Anerkennungsjahr nach dem Abi machen. Nur ist Abi nicht so in meiner „Wunschliste“