Ausbildung zum Kaufmann statt Studium?

4 Antworten

Wenn dir dein Studium nicht gefällt, dann brich es ab.

Solange du in der Zwischenzeit bis zur Ausbildung tätig bist, sollte das kein Problem sein, da in deinem Lebenslauf keine "große Lücke" ist. Auf 450€ Basis zu arbeiten, bietet einem die Möglichkeit ins Berufleben einzublicken und das Geld schadet ja auch nicht. ^^

Mach das, was du möchtest und was dich am meisten anspricht!

Es bringt nicht etwas zu tun, was einem nicht zusagt.

Viel Glück

ccgghh18
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir wirklich weiter geholfen.

Bleib in der Zeit, wenn du es finanziell packst, an der Uni, die ersten Wochen sind immer hart und entsprechen oft nicht den "Wunschvorstellungen", du lernst sicher einige interessante Dinge, Leute kennen, baust ein Netzwerk auf..

meine Meinung

ccgghh18
Fragesteller

Stimmt schon. Allerdings ist im Studium keine große inhaltliche Wendung in Sicht. Deshalb ist es für mich eher eine Anstrengung als eine Möglichkeit für eine berufliche Zukunft.

Trotzdem danke für deine Antwort.

wenn du schnell bist bekommst du auch jetzt noch eine ausbildungsplatz?

ich würde dir aber eine ausbildung mit studium empfehler?

gehe mal zur innung und erkundige dich dort? die kennen auch noch freie stellen?

ccgghh18
Fragesteller

Tut mir sehr leid aber ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Klar gibt es gewiss noch Ausbildungsplätze die ich direkt beginnen könnte. Alleridngs finde ich keine.

Ausbildung mit Studium? Nein lieber nicht. Aufs Studieren kann ich verzichten.

Mit "innung" verstehe ich nicht ganz was du meinst. Könntest du mir bitte genauere Informationen geben?

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

ok statt innung kannst auch handwerkskammer oder ihk anfragen die wissen wo noch plätze frei sind?

man kann auch im handwerk eine kaufmännische ausbidlung machen? dies wissen wenige?