Ausbildung zum Automobilkaufmann abbrechen?

4 Antworten

Hast du ne Ausbildungsstelle schon? Würd nur abbrechen, wenn du danach was anderes hast.

Und du hast noch 3 Jahre vor dir... und arbeitest erst seit 2 Wochen. Meistens ist man erst ab ende des 2. Ausbildungsjahres im Verkauf. Kannst ja die Ausbildung fertig machen und danach in nem anderen Betrieb arbeiten

JanPaule
Fragesteller

Wollte dann eventuell Fach Abitur machen.

leben4  18.08.2018, 18:35

Möchtest du danach studieren?

JanPaule
Fragesteller
@leben4

Eventuell schon, oder halt eine "bessere" Ausbildung anfangen.

Es gibt wohl kein Autohaus, das von Neu- und Gebrauchtwagenverkauf lebt und der Teileverkauf und Reparaturen "Nebensache" sind.

Wenn Du etwas verkaufen willst, musst Du die Funktionsweise des Verkaufgutes kennen und Du musst wissen, wie eine Werkstatt funktioniert. Sei glücklich, wenn Du die Stationen durchlaufen kannst.

Du bist erst 2 wochen dabei u willst schon aufhören?

Sehr schwach von dir.

Was willste dann machen?

Wie erklärst du das zukünftigen AG's?

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Und wer Autos.verkaufen will, sollte auch Ahnung von diesen haben. Sonst bringt das alles gar nix.

JanPaule
Fragesteller

Wollte eventuell dann erst mal Fach Abitur machen, für noch mehr Optionen in der Zukunft

Abbrechen NUR, wenn Du etwas Besseres gefunden hast.

Sonst weitermachen.