Bewerbung für 2024?

2 Antworten

Wenn es schon ausgeschrieben ist, dann ja. Sonst eher nicht.

Es gibt durchaus Stellen, wo eine Bewerbung 1,5-2 Jahre vorher sinnvoll und gewollt ist. Das habe ich aber eher bei sowas wie einem dualem Studium oder sehr große, sehr beliebte Firmen gesehen. Fast nie bei Autohäusern.

Höchstens würde ich mal anrufen und fragen ab wann denn die Bewerbungen für 2024 starten, dann weißt du es direkt. Denn normalerweise hast du bei zu frühen Bewerbungen eh keinen Vorteil und musst dich zur gegebenen Zeit erneut bewerben. Das wäre ja Zeitverschwendung.

Nein, für 2024 macht das noch keinen Sinn. Bei Autohäusern schon mal gar nicht und die Hersteller sind noch mit den 2023 Bewerbern beschäftigt. Warte noch bis Januar 24. Die legen dich jetzt auch nicht auf Termin und melden sich dann bei dir.