Ausbildung zu spät angefangen?

3 Antworten

Es bedarf keinerlei Anliegen ob des zeitlichen Beginns deiner Ausbildung, da jeder Individuum seinen ganz eigenen Weg beschreitet und eine bestimmte Vorgabe, wann man seine Ausbildung zu starten hat, gänzlich obsolet ist. Vielmehr ist es vonnöten, eine Ausbildung einzugehen, die adäquat deinem Naturell entspricht und in welcher du dich ergo zufrieden fühlst, im Kontrast dazu nur eine Ausbildung zu absolvieren, um mit zeitlichen Konditionen konform zu gehen. Sodann kann man mit Einsatzbereitschaft und Wille seine Karriereleiter ersteigen, indem man auch nach späterem Einstieg in die Ausbildung in der Lage ist, das eigene Gehalt sukzessiv zu steigern. Hauptsächlich sollte man sich auf seine Ausbildung konzentrieren und den Fokus darauflegen, zum Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet zu avancieren.

Liebe Grüße

Du hast also bei 3 Ausbildungsjahren es nicht geschafft eine Ausbildung abzubekommen. Nie warst du daran Schuld ? Einer Pleite, einer darf gar nicht ausbilden und ein Jahr war gar nix dabei.

Was hat dir denn die IHK bei der Pleite-Firma geraten ? Was hat dir denn die IHK bei der "nichts ausbilden darf" Firma geraten ? Wenn du einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag hast / hattest, findet sich da immer ein Weg.

Es gibt Leute, die nach dem Gymnasium eine Ausbildung anfangen und die sind dann auch beim Ausbildungsstart in der Regel zwischen 18 und 20. Ich habe meine Ausbildung mit 20 angefangenen und bei mir in der Ausbildung sind die Leute zwischen 20 und 56 Jahre alt. Du hast überhaupt nicht zu spät angefangen! Da gibt es kein zu spät, mach dir keinen Kopf.