Wird Mann als Zimmerer/Zimmerin gut bezahlt?

Ah und wie gut stehen die Chancen für einen Ausbildungsplatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Brutto hast du aber nix, worauf es ankommt, ist das NETTO:

Netto sind das vielleicht 3.000 oder so, und das dann auch nur mit Überstunden und Nachtschicht.

Ich glaub da wär Metaller oder Schlosser deutlich besser bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche
MeeresZwerg
Fragesteller

Aber 3000 Netto sind doch auch gut

Du solltest am besten selbständig werden .Außerdem vielleicht nach einem Steuerberater Ausschau halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das handwerk ist schlecht bezahlt. jetzt kommen leute und sagen "ja, aber wenn man selbstständig ist..." - es gibt bessere, einfachere berufe wo man sich selbstständig machen kann.

von 5k brutto ist nur zu träumen

Ein Mann wird in der Regel besser bezahlt als die Frau. Dennoch kann man den Beruf selbstständig machen und bekommt mehr als Angestellter