Ausbildung Zeugnisnote 5, was tun?

6 Antworten

Hallo Pyrotechniker,

natürlich kann dein Freund bestehen.

Vielleicht sollte er es mal mit Lernen probieren.

Es scheint so, dass er das bisher noch nicht ausprobiert hat ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn es wirklich "dein Freund" ist, dann hilf ihm. Wenn es sich um Dich selbst handelt, such dir Hilfe.

Eine schlechte Note ist kein Schicksal. Die Chancen bei Umstellung der Einstellung sind riesig (und das meine ich ernst ).

Er könnte die Ausbildung bestehen und in der Schule durchfallen. du berufsschule und IHK oder HWK Prüfung sind zwei verschiedene Sachen. Allerdings ist ein Theorie Defizit immer schlecht

Dein Freund sollte sich dringend um Nachhilfeunterricht kümmern. Das zahlt die Agentur für Arbeit, das nennt sich ausbildungsbegleitende Hilfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

kommt drauf an, wann die prüfungen anstehen. tendenziell wird es sehr eng

Richtig gut sieht das ja nicht aus. Lernt er denn für die Berufsschule oder nimmt er die Tage als unangenehme Unterbrechung der Freizeit hin?