Ausbildung trotz Fehltage auf dem Abschlusszeugnis?

4 Antworten

Solche langen Phasen des Nichtstuns und der Abbrüche kommen in einem Lebenslauf nie gut an.

Du solltest in diesem Jahr etwas Sinnvolles tun und nicht nur rumsitzen.

alica1808
Fragesteller

Gerade das möchte ich ja nicht..

Munga01  19.11.2019, 08:43
@alica1808

Was möchtest du nicht? Etwas tun, bis zur Ausbildung?

alica1808
Fragesteller
@alica1808

Ich möchte halt arbeiten, oder ein FSJ machen

alica1808
Fragesteller
@Munga01

Ich möchte nicht einfach nur rumsitzen..

Nein, machst du nicht. Das kannst du aufbessern, wenn du ein Praktikum oder auch mehrere oder ein FSJ (verkürzt) in der Zwischenzeit absolvierst.

Ich glaube ich würde das eine Jahr noch durch ziehen um Erfahrung zu sammeln und Geld sparen zu können.

Generell denke ich aber das du ReWe nicht mit einem Buchhandel vergleichen kannst.

alica1808
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe mich an der Schule schon abgemeldet

Darf man eigentlich trotz Schulpflicht einfach so zuhause abgammeln?

alica1808
Fragesteller

Ich habe keine Schulpflicht mehr, deshalb konnte ich mich auch abmelden haha