Ausbildung Stempelchip zuhause vergessen?

4 Antworten

Du wirst nicht der erste und nicht der einzige Beschäftigte sein, dem so etwas passiert - melde Dich an der Pforte, beim Werkschutz oder in der Personalabteilung (ist je nach Betrieb unterschiedlich organisiert), die haben in der Regel Ersatzchips oder machen eine manuelle Erfassung; Kollegen als Zeugen zu haben, wann man gekommen ist, ist auch nie verkehrt.

Im Sekretariat die Zeiten angeben….

Dann meldet man sich an der Pforte, im Personalbüro oder beim nächsten Vorgesetzten, damit dort die Zeit manuell festgehalten wird.
Zum Arbeitsende das Abmelden nicht vergessen!

oft liegen auhc Formulare auf für so einen Fall - ausfüllen.

oder du schickst von deinem Firmenrechner aus zum Dienstbeginn eine Mail an das Personalbüro