Ausbildung ohne Abschluss mit 14 Jahre alt?

4 Antworten

Für Auszubildende besteht Schulpflicht in der ihrem Beruf zugeordneten Berufsfachschule. Es kommt also auf deinen Ausbildungsberuf an.

Allerdings sind deine Chancen, ohne Abschluss einen Ausbildungsplatz zu erhalten, eher minimal. Falls du es also im Leben zu mehr bringen willst als Hilfsarbeiter und Hartzer solltest Du einen Abschluss machen!

Du bist Schulpflichtig du kannst keine Ausbildung machen

Du kannst höchstens irgendwo ein Praktikum machen wird aber nicht bezahlt.

Aber du kannst Zeitung austragen wenn du etwas verdienen möchtest

Mit 14 bist du noch vollzeitig schulpflichtig. Wenn du mit deiner jetzigen Schule nicht klar kommst, gibt es bestimmt irgendwo eine Schule, auf der du wss werden kannst

Du willst keine Ausbildung machen können zurzeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Da stehen die Chancen schlecht. Auch Ausbildungsbetriebe wollen qualifiziertes Personal. Wer nichtmal die Schule packt, der ist meist auch für ne Ausbildung unqalifiziert.