Ausbildung: nicht versetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Noten im grünen Bereich sind und du in deiner Lehre deine Arbeit verrichtet hast, passiert zu 99 % nichts. Deine Lehrer und dein Arbeitgeber hätten schon etwas gesagt, wie bereits hier einer schrieb. Genieße deine Sommerferien. :)

Ps.: Welchen Internetanbieter hattest du? Zufälligerweise die Telekom oder Vodafone? :D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Danke, dass hilft mir auf jeden Fall weiter.

P.S. Es war Vodafone. 😂

1

Bei einer Dualen Ausbildung gibt es kein Sitzenbleiben. Da spielen deine Zensuren in der Berufsschule überhaupt keine Rolle.

Wichtig ist nur das du die Abschlussprüfungen bestehst. Allerdings kommen da Fragen aus allen Ausbildungsjahren drin vor. Und die musst du halt beantworten können.

In der Berufsschule, die man aufgrund einer Berufsausbildung besucht, gibt es kein "sitzenbleiben"...

wenn deine noten passen, wirst du auch versetzt. deine lehrer hätten schon was gesagt, wenn was nicht passt.