Ausbildung in DE als Iranerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht so leicht, besonders nicht aus diesen Ländern. Sie hätte höchstens eine Chance, wenn sie schon bereits sehr gut ausgebildet wäre. Idealerweise ein hochgradiges Studium.

Da bleibt wohl nur die Heirat eines deutschen Mannes :) Und wenn das auch noch echte Liebe ist, dann ist es eine Win-Win Situation.

ronalda  12.07.2022, 13:20

Und wenn es eine Scheinehe ist, ist es eine Straftat

Ifosil  12.07.2022, 13:20
@ronalda

Ja, klar. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch echte Liebe ist. Soll es ja auch noch geben :)

miaumiau99
Fragesteller

Wobei (werdende) Fachkräfte in der Pflege z.B. und generell dringend gebraucht werden. Mit der Heirat ist das nicht so einfach, dafür müsste sie erstmal zwei Jahre mit dem Mann zusammenleben. Das mit dem Studium stimmt, das wird ja auch gefördert (siehe oben).

Ifosil  12.07.2022, 13:25
@miaumiau99

Es ist nicht einfach, ja vielleicht in dringend gesuchten Berufen wäre das vielleicht möglich.

Wenn sie beispielsweise eine Krankenpflegeausbildung gemacht hat, würde sie hier mit Kusshand genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen