Was für einen Ausbildung braucht man um in Autowerken arbeiten zu können ?

5 Antworten

Bei einer ähnlichen Frage (https://www.gutefrage.net/frage/daimlerporsche-fliessband-arbeit---ohne-ausbildung) hat bbbsx ganz passend geantwortet:

"Zeitarbeit da machst du genau das gleiche wie die Festangestellten bekommst aber sehr viel weniger Lohn und wen du dich beschwerst wirst du entlassen
ansonsten muss der Arbeitnehmer zum Image des Unternehmens passen"

Also mit einer Ausbildung wird man auch mehr als "Mensch behandelt", hat mehr Rechte gegenüber dem Arbeitgeber und verdient (meist) mehr.

Schau bei den Ausschreibungen der jeweiligen Autowerke.

Nein, eigentlich nicht.
Ein Bekannter hat das mal in seiner Studienzeit gemacht und hatte dafür keine Ausbildung.

Muss man dafür Studieren, ne oder? Oder reicht ein normaler Schulabschluss?

Mokai3968  09.10.2021, 15:08

Was machst jetzt

Am Fließband sind das teilweise durchaus ungelernte Kräfte, die nach einer kurzen "Einarbeitungsphase" durch den entsprechenden Vorarbeiter selbstständig arbeiten. Allerdings sollte man sich da nicht zu viele Hoffnungen auf das große Geld oder Aufstiegschancen machen.