Welchen Abi Schnitt benötig man um bei Porsche, Audi oder VW eine Ausbildung anzutreten bzw. dort zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach einfach das beste Abi das du hinbekommst. Dann empfehle ich dir ein fundiertes Studium. Der Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik an der TUM ist z.b. ein ausgezeichnetes Sprungbrett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an als was, der Hansel der am Band arbeitet braucht nur Realschule:) 
Also es kommt immer auf den Job drauf an, denn du ausführen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 010204
31.05.2016, 23:20

Ich möchte eher ins Büro und neue Designe "produzieren" , Verträge Managen oder Motoren entwickelt

0
Kommentar von 010204
31.05.2016, 23:25

Ich frage mal nen paar meiner Kollegen , der eine Arbeitet bei Porsche der andere bei VW. Auf jeden Fall verdienen sie nicht schlecht wie man an ihren Karren sieht :D (Porsche Panamere und Audi Rs5 )

0
Kommentar von 010204
31.05.2016, 23:46

Das mit den Autos habe ich auch schon gehört , doch sind ihre nicht "ausgeliehen" sondern Privat gekauft.

0

Heutzutage brauchst du entweder Vitamin B oder einen Master Abschluss.
Ich kenne sogar welche die mit Abitur bei Aldi abgelehnt worden sind.
Wünsche dir trotzdem viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 010204
31.05.2016, 23:21

Danke

0

Wenn du etwas weiter weg vom fließband anfangen willst sollte ein 2er Schnitt und eine gute Bewerbung reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?