Daimler/Porsche Fließband arbeit - ohne ausbildung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine sogenannte Initiativbewerung hinschicken, also nur Anschreiben und Lebenslauf (in Schwarz/weiß auch Foto) und das in einen normalen langen Umschlag mit Fenster (also falten). Wenn sie dich dann zum Gespräch einladen, würde ich den Rest also Zeugnisse etc. mitnehmen in einer Mappe. Als Betreff würde ich immer was ausgefallenes nehmen. Denn "Bewerbung als ..." schreibt ja jeder und so hebt man sich ab.

Auf mehrere Stellen bei Daimler bewerben?

Hi Leute,

ich möchte mich gerne für 2017 für das Duale Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" bei Daimler bewerben. Dafür gibt es ja mehrer Stellenausschreibungen für die verschiedenen Werke.

Mein Frage lautet nun: Geht es in Ordnung, wenn ich mich auf mehrere Stellen bewerbe? Und wenn ja, darf ich auch den gleichen Motivationstext etc. verwenden oder sorgt das eher dafür, dass man nicht genommen wird? Ich meine es ist ja trotzdem das gleiche Unternehmen. Da wüsste ich nicht, was ich am Motivationstext ändern sollte.

Schonmal Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Bewerben bei Daimler oder Porsche

Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar folgende: Kann ich mich bei Daimler oder Porsche für ein duales Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) bewerben, wenn ich die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch vierstündig gewählt haben sollte? Macht das einen komischen Eindruck auf den Chef, weil ich dann nicht sowas wie "Physik" oder so vierstündig gewählt hab?

...zur Frage

Praktikum als Ingenieur für Schüler?

Hallo Community! Ich interessiere mich für den Beruf Ingenieur im Bereich Fahrzeugbau/Entwicklungsingenieur, nur bin ich nicht GANZ sicher, ob er richtig "für mich" ist. Ich kenne theoretisch die Aufgaben eines Ingenieurs, aber es reicht nicht. Wie kann ich VIEL mehr Einblicke hinter die Kulisse werfen? Hab viel recherchiert und herausgefunden, dass man erst ein paar Semester studiert haben müsste.. Ist also ein Praktikum für die Schüler möglich?

P.S. Es ist schlechte Option, mit Studium anzufangen und dann abbrechen...

...zur Frage

Worauf achtet Porsche bei der Bewerbung?

Ich will mich in Weilimdorf bewerben. Worauf achten die so? Wer hat Erfahrungen mit Porsche? Wie lange benötigen die zum bearbeiten einer Bewerbung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?