Ausbildung im Beamtenverhältnis-geht das mit meinem BMI?

5 Antworten

Die Vorgaben sind überall unterschiedlich. Wenn du es ganz genau wissen willst musst du nach den Vorgaben deiner Dienststelle googeln- selbst eine Kommune und Land (gleiches Bundesland) können da unterschiedliche Vorgaben haben.

Man soll nicht alles glauben, was man im Internet liest.

Auch Schwerbehinderte haben die Möglichkeit den Beamtenstatus zu erlangen und müssen von Behörden sogar bevorzugt behandelt werden.

Ausnahmen wird es aber im Sicherheitsbereich geben, Polizei, Berufsfeuerwehr usw.

wird eh nicht mehr stur nach dem BMI beurteilt, ist aber kein Problem.

Das sagt man dir dann